Saisonstart 2018

Liebe Minigolffreunde,

 

ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden, aber das Wesentliche ist erledigt. Wir warten nur noch auf erträgliche Temperaturen / vernünftiges Wetter, die es sinnvoll machen, die Anlage für Euch zu öffnen.

 

Wir wünschen euch Frohe Ostern und hoffen, euch bald auf unserer Minigolfanlage begrüßen zu können.

Letzte Neuigkeiten

Am 20.01.2018 fand das erste Hallentraining unseres Vereins in einer Sporthalle statt. Freundlicherweise wurde uns hierfür von der Stadt Goslar eine Sporthalle in Oker zur Verfügung gestellt.

Wünschenwert wäre zwar eine größere Beteiligung gewesen, aber die Teilnehmer waren sich einig, dass es Spaß gemacht hat und durchaus der Wiederholung bedarf.

Bewusst wurde dieser erste Versuch ohne Einbindung eines Spielkonzepts, sondern einfach nur als "Bahnen zum Entdecken" gestartet.

Anschließend kehrten einige der Teilnehmer bei Lombardis /Da Mario ein und ließen es sich bei netten Gesprächen gut gehen.

 

Am 28.01.2018 fand in Celle die Qualifikation zur diesjährigen Senioren-Mannschaftsmeisterschaft statt. Da unser Team vergangene Saison nicht im Vorderfeld mitmischte, waren sie nicht automatisch

gesetzt und mussten sich nun an dem Quali-Turnier versuchen. Ingesamt 5 Mannschaften wollten einen der beiden begehrten Plätze ergattern. Von vornherein war klar, dass es schwierig werden würde,

insbesondere nachdem sich das Team vom SV GA Gebhardshagen personell deutlich verstärkt hat. Leider zeigte sich das auch am Ende. Die Sportfreunde aus Gebhardshagen und Hannover zeigten klar

ihre Ambitionen und ließen sich letztlich auch nicht die Butter vom Brot nehmen. Göttingen und Wolfsburg zeigten auch ihren Willen, so dass unser Team das Nachsehen hatte.

 

Frisch eingetroffen ist nun schwarz auf weiß, dass wir neben unserem Sportwart nun eine weitere Trainer-C-Lizenz in unserem Verein haben. Unsere Jugendwartin hat die Ausbildung dazu erfolgreich absolviert.

 

Wer übrigens Interesse hat, eine Lizenz (Turnierleiter, (Ober-)Schiedsrichter, Trainer-C oder ähnliches auch zu erwerben, darf sich gerne mit Sport- oder Jugendwart in Verbindung setzen. Gerade Turnierleiter und Schiedsrichter sind für unseren Verein zur Teilnahme an dem Spielbetrieb zwingend erforderlich.

Neue Deutsche Rangliste verfügbar

HIER geht es zur DRL.... für sortierungen am besten die xlsx-Datei nutzen

 

Die Termine hier werden übrigens weiter ergänzt und mit Ausschreibungen hinterlegt... dieses Jahr erstmals auch bundesweit.

Infos

Die Winterpause läuft ... und damit auch unser Winterprogramm.

 

Die Termine für unser Winterprogramm 2017/2018 sind für unsere Vereinsmitglieder nach dem Login sichtbar.

Die Erfassung der Termine für die aktiven Spieler anhand des Bundesterminplans erfolgt derzeit etappenweise. Nach und nach werden auch die Ausschreibungen für die Turniere hinterlegt

Vereinsmeisterschaft 2017 - Die Sieger

Am 23.09. fand unsere Vereinsmeisterschaft statt. Durch andere Verpflichtungen konnten leider nicht alle daran teilnehmen. Gerade im Vergleich mit dem aktuellen Wetter fanden die Anwesenden jedoch recht gute Wtterungsbedingungen vor. Gespielt wurden 5 Runden, wobei bei den Passiven nur 3 Runden für die Wertung erforderlich waren.

So konnten bei einem Abschluss mit leckerer Grillcurrywurst folgende Vereinsmeister geehrt werden:

Herren

1. Thomas Deepen
2. Uwe Ulrich
3. Peter Kluge
4. Siegfried Hake
5. Dietmar Hesse
6. Ralf Dzäbel

114 Schläge
116 Schläge
119 Schläge
122 Schläge
129 Schläge
141 Schläge
Damen 1. Gloria Dzäbel
2. Christel Behrens
168 Schläge
169 Schläge
Jugend 1. Julien Behrens 189 Schläge
Passive 1. Kerstin Kammann
2. Jonas Kammann
205 Schläge
188 Schläge (3 Runden)
Aktiv-Passive 1. Michael Busch 120 Schläge