Am 15.03.2024 stand zunächst die Jugendhauptversammlung auf dem Programm. Da leider nur die Jugendwartin anwesend war, hatte sich das Thema mangels Beschlussfähigkeit leider schnell erledigt.

Die anschließende Jahreshauptversammlung war zum Glück besser besucht.
Im Januar hat uns leider Karin LM Beton 078sp nach schwerer Krankheit verlassen. Sie war seit 1984 dem Minigolfsport verbunden und seit 1989 engagiertes Mitglied im BGC Goslar.
Die Vorstandsberichte gingen recht schnell, der Bericht des Sportwarts wurde durch Michael Busch verlesen, da Markus leider verhindert war.
Einige Wahlen standen nun an. Friedhelm Friedhelm, seit 2017 1. Vorsitzender, hatte bekannt gegeben, das Amt nicht fortzuführen. Christel Christel hatte den Posten als Kassenprüferin zur JHV beendet. Ferner sollte versucht werden, den Posten des Jugendwarts wieder separat zu besetzen und es galt ggf. noch einen 2. neuen Kassenprüfer zu finden.
Zum 1. Vorsitzenden wurde Michael Busch Micha gewählt, somit war dann auch ein 2. Kassenprüfer unbedingt nötig.
Für das Amt des Jugendwarts fand sich niemand, es verbleibt somit bei Simona Busch Mona.
Neue Kassenprüfer sind Siegfried Hake Sigiund Hans-Joachim HolzapfelAchim.
Aufgrund gestiegener Ausgaben wurde eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge zum 01.01.2025 beschlossen, da die aktuellen Beiträge nichtmal mehr die Verbandsabgaben decken. Die Spesen wurden angepasst hinsichtlich der Fahrtkosten. Ebenso wurden die Eintrittspreise pro Runde für Freizeitspieler etwas angepasst. Wir hoffen, dass diese Maßnahmen ausreichen, um die allseits gestiegenen Ausgaben zu kompensieren.
Es wird sodann auf das Vereinsjubiläum und das 29. Kaiserpfalz-Pokalturnier am Himmelfahrt-Wochenende hingewiesen. Helfer sind gern gesehen. Die Planungen bzgl. der Ehrenpreise für das Turnier werden bekannt gegeben. Erstmals wird eine Paarwertung und eine kategorieunabhängige, vereinsübergreifende Mannschaftswertung (3+1) durchgeführt. Bzgl. dem Kiosk gab es ein Gespräch zur Optimierung. Abschluss fand die Versammlung bei leckerem Speis und Trank im Sportheim Vienenburg.

Erinnerung: Die verpflichtende Ableistung von Arbeitsstunden für aktive Mitglieder war nur während der Corona-Pause ausgesetzt.. Sie hat nach wie vor Bestand und ist demzufolge wieder aktiv.