Am 04.03.2016 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung im Kramerseck,, Goslar/Jürgenohl statt. Mit rund 1/3 der Mitglieder war die Veranstaltung gut besucht.

Pünktlich eröffnete unser 1. Vorsitzender die Versammlung und unser Schriftführer führte durch das Programm. Dies begann leider mit einer Schweigeminute zum Gedenken der verstorbenen Sportffreunde.

Es folgten die Berichte der Vorstandsmitglieder und der Kassenprüfer.

Karin Hesse ist am Jahresende aus dem Amt der Öffentlichkeitsarbeit ausgeschieden, welches seitdem bis zu den Neuwahlen kommissarisch von Michael Busch ausgeübt wird. Ihr wurde als Dankeschön für die jahrelange Vorstandsarbeit ein Präsent überreicht.

Alamierend ist die von früher über 100 auf nunmehr 60 gesunkene Mitgliederzahl, ebenso die geringe Anzahl Jugendlicher von vereins- bis bundesebene. Immerhin eine Schülerin ist dermaßen aktiv, dass sie die Aussicht hat, auch an einer Deutschen Jugend Meisterschaft teilzunehmen.

Hieran noch einmal der Appell, auf Interessierte offen zuzugehen und auch an der diesjährigen Breitensportmaßnahme mitzuarbeiten und flieissig die Werbetrommel für unseren schönen Sport zu rühren.

Ferner wurde noch einmal deutlich gemacht, dass 2017 eine neue Amtsperiode beginnt und hierfür noch dringend Freiwillige für Vorstandsposten und Kassenprüferamt gesucht werden.
Interessenten mögen sich bitte an ein Vorstandsmitglied wenden. Einarbeitung und Unterstützung im 1. Amtsjahr ist gewährleistet.

Anschließend wurden noch Terminpläne an bedürftige Vereinsmitglieder verteilt. Als Termin für die Platzarbeiten wurde der 12.03.2016 um 10 Uhr bekanntgegeben, da Ostern bereits vor der Tür steht und dieser Termin bereits für eine Chance zur Platzöffnung anvisiert werden soll.

 

Die Versammlung endete mit einem gemütlichen Beisammensein - überwiegend mit Currywurst / Pommes.