Erfolgreiches Wochenende trotz Hitzeschlacht

Temperaturen deutlich über 30 °C erschwerten die Konzentration bei den Landesmeisterschaften System Beton am 18. und 19. August in Hannover erheblich, doch die rund 40 Teilnehmer ließen sich davon nicht abschrecken und begannen bereits Samstag früh eisern mit der Einspielphase. Um 13 Uhr gingen dann die Ersten an den Start.

Nach dem ersten Turniertag freuten sich alle auf eine Erfrischung und ein kühles Plätzchen im Schatten. Manch einer war hier nicht sooo zufrieden mit seinem Ergebnis. Und für Sonntag war noch wärmeres Wetter angesagt.

Die Wetterprognosen behielten recht. Neu sortiert nach den bisherigen Ergebnissen ging es Sonntag früh weiter. Leider behielt der Wetterfrosch recht und es wurde nochmal richtig heftig warm.

Bei den Seniorinnen II musste sich Waltraud Steffens mit dem 4. Platz zufrieden geben, nur 2 Schlag von der Bronzemedaille getrennt. Karin Hesse - nach Samstag noch geteilte 3. - erreichte insgesamt bei den Seniorinnen I ebenfalls den 4. Platz.
Bei den Damen wurde Simona Busch Vizemeisterin, nachdem es am Samstag noch knapp war, überhaupt in die Medaillenränge zu kommen.

Siegfried Hake bei den Senioren I erwischte am Sonntag keinen guten Start, so dass er sich trotz einer guten Schlussrunde mit dem 8. Platz begnügen musste. Bei den Senioren II gab es quasi ein Vereinsduell zwischen Goslar und Hannover. Die Medaillen gingen hier alle nach Goslar: Platz 3 Adolf Grüne, Platz 2 Dietmar Hesse, Platz 1 Dirk Schaper.
Bei den Herren gewann souverän Michael Busch mit dem besten Ergebnis des Turniers ingesamt von 174 Schlägen.

Die Ergebnisse werden in Kürze hier verlinkt.

Weitere Fotos sind in den nächsten Tagen in unserer Bildergalerie zu sehen.