Goslarer Damenmannschaft holt Bezirksmeistertitel

Bei strahlend-schönem Sommerwetter fanden sich rund 30 Minigolfer zum 6. Bezirksklasse-Ost-Punktspiel in Goslar ein.
Den Auftakt machten die Herrenmannschaften, wo Wolfsburg bereits in der ersten Runde mit 5 Schlag in Führung ging und diese in der zweiten Runde um weitere 5 Schlag ausbaute. Im dritten Durchgang gab keine Mannschaft Schläge ab und im Vierten konnte Gebhardshagen sogar 7 Schlag gut machen. Mit diesem Sieg konnte Wolfsburg den Start-Ziel-Sieg gegenüber Gebhardshagen vollenden.

Spannender sah es vor dem Punktspielbeginn bei den Damenmannschaften an. Durch den knappen Tabellenstand hatten beide Mannschaften die Chance, den Sieg nach Hause zu tragen. Nach einer "Mannschafts-Synchron-
Leistung" von 3x 32 hatte Gebhardshagen in der ersten Runde zwar 14 Schlag abgegeben, konnte aber im Folgedurchgang 3 Schlag wieder gutmachen. Mit zwei 79er Durchgängen konnte Goslar dann jedoch das Punktspiel gegenüber einem 94er und einem 87er Durchgang von Gebhardshagen für sich entscheiden.

Das Tagesbestergebnis spielte Dietmar Hesse vom BGC Goslar mit 95 Schlägen. Die beste Einzelrunde erzielte Oliver Wieder aus Peine mit 21 Schlägen.
 
Endstand Herrenmannschaften
1. BGC Wolfsburg                 3900 Schlag    12:00
2. SVGA Gebhardshagen      4167 Schlag     00:12
 
Endstand Damenmannschaften
1. BGC Goslar                    2106 Schlag   08:04
2. SVGA Gebhardshagen    2148 Schlag   04:08
 
Goslarer Erfolge in der Einzelwertung
Damen             1. Busch, Simona       
Senioren II        1. Hesse, Dietmar    
Seniorinnen I     1. Hesse, Karin        
Schüler             1. Ludwig, Dominik     2. Engelhard, Max

Dieser schöne Punktspiel-Sonntag fand noch einen schönen Abschluss durch gemütliches Grillen des BGC Wolfsburg und des BGC Goslar.