Letzte Chance

Liebe Gäste und Freizeitminigolfer,

 

morgen ist die letzte Chance für dieses Jahr, auf unserer Anlage noch mal eine Runde zu spielen.

Ab Montag, 04.10.2021 befinden wir uns in der Winterpause, bis uns ausreichend warme Sonnenstrahlen im Frühjahr 2022 wieder zurück auf unsere Anlage im Goslarer Stadtgarten locken.

 

euer

BGC Goslar

Verschobene JHV und Vereinsmeisterschaft 2021

Eine weitere ungewöhnliche Saison neigt sich dem Ende zu. Nachdem wegen der Pandemie im Frühjahr bereits sämtliche Ligen abgesagt wurden und auch aufgrund diverser Auflagen eine Jahreshauptversammlung ebenfalls nicht zuverlässig durchführbar war, fand die JHV diesen Samstag statt. Und wenn die Anlage schon gesperrt ist, kann man die Vereinsmeisterschaften gleich am selben Tag ausspielen, so die Überlegung.

Baenke

So trafen sich 12 unerschrockene Stimmberechtigte und ein Jugendlicher um 11:00 Uhr an der Anlage. Nach den üblichen organisatorischen Punkten der Tagesordnung waren mit der Entlastung des Vorstandes und vor allem der offiziellen Wahl der neuen Schriftführerin sowie der Ehrung des langjährigen Amtsinhabers das Wichtigste zügig durchgearbeitet. Hansjoachim darf sich ab sofort Ehrenschriftführer des BGC Goslar nennen und genießt hoffentlich mit seiner Frau seine neuen Leckereien.

Uebergabe

Anschließend gab es einen Einblick in anstehende Aufgaben sowie die künftige Bekleidung, deren Beschaffung im letzten Jahr zurückgestellt wurde.

Bereits um kurz vor 12:00 Uhr konnte so zum gemütlichen Teil übergegangen werden. Frisch Gegrilltes und diverse mitgebrachte Grillsalate sorgten für gute Laune und volle Mägen.
Allerdings stellte sich bei den Ergebnissen der Vereinsmeisterschaft manchem die Frage, ob die Ergebnisse dem vollen Magen oder doch dem fehlenden Training der Saison 2021 geschuldet waren.

Julien Wellen

Mona Huegel

Wirklich zufrieden mit den gespielten Ergebnissen schien niemand zu sein. Jedenfalls waren kaum grüne Runden zu vermelden. Immerhin bot die Entscheidung bei den weiblichen Aktiven eine gewisse Spannung, Simona Busch und Susanne Behrens gönnten sich noch 3 Zusatzbahnen und entschieden am Mittelhügel die Reihenfolge.

Mona Huegel

Die Titel der Saison 2021 führen:
Julien Behrens Jugend
Simona Busch weibliche Aktive
Markus Rath männliche Aktive

Damen

Herren

Jugend

Einige Aktive werden im Oktober noch ins Wettkampfgeschehen eingreifen, doch für die Meisten dürfte damit wohl die zweite Winterpause ohne wirkliche Saison beginnen.

Pandemie-News

Saison 2021 abgesagt
 
Viele hatten wohl schon damit gerechnet, aber jetzt ist es leider amtlich. Nachdem der Deutsche Minigolfsport Verband die Saison für die Bundesligen  absagte (nachzulesen hier), zog unser Landesverband nach. Es werden diese Saison keine Ligensspiele stattfinden.
Evtl. gibt es noch die Möglichkeit, dass Vereine vereinzelt Freundschaftsturniere ausrichten. Allerdings wird auch dies immer kurzfristig von den Gegebenheiten und Bestimmungen vor Ort abhängig sein und eine sportlich spannende Saison lässt sich so nicht sinnvoll planen.
Wir hoffen darauf, dass irgendwann wenigstens für unsere Gäste eine Öffnung möglich sein wird und die Anlage für Hobbyspieler zur Verfügung stehen darf.
Diesbezüglich gibt es zwar inzwischen eine aktuelle Entscheidung vom Nds. OVG bzgl. der Gleichbehandlung von Minigolfanlagen und anderen Außensportanlagen, aber auch hier ist aber immer die Entscheidung von Stadt bzw. Land letztlich zu beachten, so dass wir derzeit keine zuverlässigen Öffnungstermine angeben können. Die Entwicklung in unserem und gerade auch in den angrenzenden Landkreisen spricht derzeit leider nicht für eine Öffnung.
Wir halten euch auf dem Laufenden.
 
Bitte bleibt gesund.
 

Ende der Aktion "Scheine für Vereine"

Liebe Sportfreunde,

die Scheinausgabe ist beendet und eine freundliche "Zuwendung" in jetzt noch laufenden Zeit, die restlichen vorhandenen Scheine einem Verein zuzuweisen, hat unserem Verein die ausreichende Anzahl an Scheinen für eine äußerst sinnvolle Prämie für unsere Anlage beschert. Diese werden wir euch hier nach Lieferung präsentieren.

Doch zunächst sagen wir

 

dankeRewe

Weihnachten 2020

Liebe Mitglieder, liebe Sport- und Minigolffreunde,

ein ungewöhnliches Jahr neigt sich dem Ende. Kaum Sport, kaum Kontakte - für viele Menschen sehr schwierig. Auch für uns Minigolfer; sind wir doch eine kleine eingeschworene Gemeinschaft, die gern neue Menschen aufnimmt und viel Wert auf Knuddelkontakte legt. Für viele von uns ist es eine Art Familie, jedoch eine, mit der wir uns derzeit nicht treffen, umarmen und bussln dürfen. Die ganzen Freunde... derzeit nur über über die digitalen Medien nah.

Die Gemeinschaft im Verein, sei es geselliges Beisammen sein, Sportveranstaltung bei befreundeten Vereinen oder gemeinsamer Arbeitseinsatz auf der Sportanlage - alles anders, alles nicht möglich.

Doch wir wollen uns davon nicht unterkriegen lassen, denn das bringt uns nicht weiter.

Lasst uns - jeder für sich oder im allerengsten Familienkreis - besinnliche Weihnachten feiern, uns auf das Wichtige konzentrieren und gut ins neue Jahr kommen. Spielregeln einhalten, auch außerhalb des Sports. Weniger ist mehr - weniger Kontakt des Einzelnen ist mehr Gesundheit aller. Es wird sicher der Zeitpunkt kommen, an dem wir uns wieder auf den Minigolfanlagen tummeln und Freunde in den Arm nehmen können. Darauf wollen wir alle hinarbeiten.

Weihnachtsbild 2020

Wir wünschen Euch allen wunderschöne Festtage, einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und ganz besonders viel Gesundheit.

Euch im kommenden Jahr wieder auf unserer Anlage gesund und munter begrüßen zu können, ist derzeit unser größter Wunsch.

Euer

Bahnen-Golf-Club Goslar