Platzarbeiten Herbst 2020

Liebe Vereinsmitglieder,

leider können wir noch nicht fest einen Termin für die alljährlichen Platzarbeiten (vorrangig ja Laubarbeiten) angeben.

Normal wäre das jetzt wieder Ende November an der Reihe, hilfsweise haben wir uns auch schon den 5.12. ausgeguckt.

Zunächst müssen wir uns aber von Behördenseite grünes Licht holen, da ja derzeit die Regel 10 Personen aus max 2 Haushalten gilt.

Die Begrenzung auf 2 Haushalte stellt uns vor Probleme bei den Platzarbeiten.

Wir werden Euch hier und auf Facebook sowie über WhatsApp (soweit gewünscht) auf dem Laufenden halten.

 

Bis dahin

Liebe Grüße und bleibt gesund.

 

Update: Wie ihr wisst, sind die Coronamaßnahmen verschärft worden, so dass auch in absehbarer Zeit keine gemeinsamen Platzarbeiten möglich sind. Es bleibt also nur etappenweises Bekämpfen der Laubberge, womit Didi, Micha und Simona bereits bei 2 Einsätzen begonnen haben. Uwe U. hat auch schon die erste Fuhre voller Säcke abgefahren.

 

Bei der Rewe-Aktion Scheine für Vereine haben wir inzwischen 126. Bitte fleissig weitersammeln. Es ist derzeit ungefähr Halbzeit bei der Laufzeit der Aktion.

Sonderaktion

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Sportfreunde,

leider geht mal wieder nichts, weder Platzarbeiten noch ein erster Stammtisch im November.... dieser doofe Virus macht unserem gewohnten Vereinsleben einen gehörigen Strich durch die Rechnung.

Doch wir wollen uns davon nicht unterkriegen lassen, positiv nach vorne sehen und deshalb an der

Rewe-Aktion "Scheine für Vereine" SfV REWE Logo Web

teilnehmen.

Jeder, der Lust hat und bei Rewe vom 2.11. - 20.12.2020 seine winterlichen und weihnachtlichen Vorräte auffüllt, bekommt dort Vereinsscheine WebScheine für Vereine.

Diese können dann selbst unter rewe.de/scheinefürvereine oder in der Rewe-App unserem Sportverein bis 20.12. zugeordnet werden - entweder durch Eingabe des numerischen Codes oder mithilfe des QR-Codes. Pro 15 € Einkauf gibt es 1 Schein.

Der Verein kann dann bis 31.01.21 die gesammelten Scheine gegen schicke Prämien einlösen. Also gerade, wenn ihr dort sowieso eure Einkäufe erledigt, sind mehr Scheine bessere Prämien für unseren Verein und damit auch für Mitglieder/Gäste von Vorteil.

Eine weitere Sitzgelegenheit, nachdem wir die alte Terrasse am Spielplatz abbauen mussten, wäre das nicht schick? Oder ein TV zur Übertragung der Live-Ergebnisse der Turniere mit Bangolf-Arena? Ein paar Hoodies für die Mitglieder.... Ein Gasgrill für die nächste Vereinsmeisterschaft... was machbar ist, liegt allein am Sammelfleiß.

 

Lasst uns gemeinsam etwas tun für die Zeit nach der Pandemie auf unserer Anlage und in unserem Sport.

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Bleibt bitte gesund, damit wir uns nach dieser Pandemiezeit alle wieder zur Ausübung unseres Sports auf den Minigolfanlagen in Goslar oder anderswo in Deutschland wiedersehen.

 

Euer

BGC Goslar

Virus legt Spielbetrieb weiter lahm

Liebe Sportfreunde und Minigolffans,

liebe Vereinsmitglieder,

 

es gibt eine neue Entscheidung vom MVBN zur aktuellen Situation und den diesjährigen Spielbetrieb, die natürlich bedauerlich ist, aber auch die einzig korrekte Entscheidung im Interesse unserer Gesundheit sein kann.

Vorher gab es bereits eine weitere Entscheidung des DMV.

Viele Veranstaltungen erfordern Qualifikationen, Planungen für evtl. Übernachtungen und Meldungen durch Teilnehmer und natürlich auch Planungen durch den jeweiligen Ausrichter vor Ort.

So wenig dies auch das ist, was wir möchten, so müssen wir an uns alle denken (an die Freunde, Kollegen, Familienangehörigen und auch an uns selbst). Nur wenn wir mit der nötigen Konsequenz unseren Teil dazu beitragen, können wir uns in der nächsten Saison gesund und munter wieder treffen und unserem gemeinsamen Hobby nachgehen.

Gegen Langeweile gibt es ja noch die webbasierte Balldatenbank, wo jeder sein Material sorgfältig für sich erfassen kann. Es gibt insgesondere auf Facebook noch genügend Angebote, um das eigene Material aufzustocken und wem das nicht reicht, der kann sich noch an der #puttathomechallenge auf Facebook beteiligen.

 

Bleibt gesund

Euer BGC Goslar

Abschied

Mit Bestürzung und Fassungslosigkeit mussten wir heute erfahren,

dass unser langjähriger Sportfreund und ehemaliger Vorsitzender

 

Peter Kluge

 

plötzlich und unerwartet verstorben ist.

 

RIP, Peter

Du wirst uns fehlen.

 

Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gilt seiner Familie.

Wir wünschen von Herzen viel Kraft in dieser schweren Zeit.