Pandemie-News

Saison 2021 abgesagt
 
Viele hatten wohl schon damit gerechnet, aber jetzt ist es leider amtlich. Nachdem der Deutsche Minigolfsport Verband die Saison für die Bundesligen  absagte (nachzulesen hier), zog unser Landesverband nach. Es werden diese Saison keine Ligensspiele stattfinden.
Evtl. gibt es noch die Möglichkeit, dass Vereine vereinzelt Freundschaftsturniere ausrichten. Allerdings wird auch dies immer kurzfristig von den Gegebenheiten und Bestimmungen vor Ort abhängig sein und eine sportlich spannende Saison lässt sich so nicht sinnvoll planen.
Wir hoffen darauf, dass irgendwann wenigstens für unsere Gäste eine Öffnung möglich sein wird und die Anlage für Hobbyspieler zur Verfügung stehen darf.
Diesbezüglich gibt es zwar inzwischen eine aktuelle Entscheidung vom Nds. OVG bzgl. der Gleichbehandlung von Minigolfanlagen und anderen Außensportanlagen, aber auch hier ist aber immer die Entscheidung von Stadt bzw. Land letztlich zu beachten, so dass wir derzeit keine zuverlässigen Öffnungstermine angeben können. Die Entwicklung in unserem und gerade auch in den angrenzenden Landkreisen spricht derzeit leider nicht für eine Öffnung.
Wir halten euch auf dem Laufenden.
 
Bitte bleibt gesund.
 

Ende der Aktion "Scheine für Vereine"

Liebe Sportfreunde,

die Scheinausgabe ist beendet und eine freundliche "Zuwendung" in jetzt noch laufenden Zeit, die restlichen vorhandenen Scheine einem Verein zuzuweisen, hat unserem Verein die ausreichende Anzahl an Scheinen für eine äußerst sinnvolle Prämie für unsere Anlage beschert. Diese werden wir euch hier nach Lieferung präsentieren.

Doch zunächst sagen wir

 

dankeRewe

Weihnachten 2020

Liebe Mitglieder, liebe Sport- und Minigolffreunde,

ein ungewöhnliches Jahr neigt sich dem Ende. Kaum Sport, kaum Kontakte - für viele Menschen sehr schwierig. Auch für uns Minigolfer; sind wir doch eine kleine eingeschworene Gemeinschaft, die gern neue Menschen aufnimmt und viel Wert auf Knuddelkontakte legt. Für viele von uns ist es eine Art Familie, jedoch eine, mit der wir uns derzeit nicht treffen, umarmen und bussln dürfen. Die ganzen Freunde... derzeit nur über über die digitalen Medien nah.

Die Gemeinschaft im Verein, sei es geselliges Beisammen sein, Sportveranstaltung bei befreundeten Vereinen oder gemeinsamer Arbeitseinsatz auf der Sportanlage - alles anders, alles nicht möglich.

Doch wir wollen uns davon nicht unterkriegen lassen, denn das bringt uns nicht weiter.

Lasst uns - jeder für sich oder im allerengsten Familienkreis - besinnliche Weihnachten feiern, uns auf das Wichtige konzentrieren und gut ins neue Jahr kommen. Spielregeln einhalten, auch außerhalb des Sports. Weniger ist mehr - weniger Kontakt des Einzelnen ist mehr Gesundheit aller. Es wird sicher der Zeitpunkt kommen, an dem wir uns wieder auf den Minigolfanlagen tummeln und Freunde in den Arm nehmen können. Darauf wollen wir alle hinarbeiten.

Weihnachtsbild 2020

Wir wünschen Euch allen wunderschöne Festtage, einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und ganz besonders viel Gesundheit.

Euch im kommenden Jahr wieder auf unserer Anlage gesund und munter begrüßen zu können, ist derzeit unser größter Wunsch.

Euer

Bahnen-Golf-Club Goslar

Platzarbeiten Herbst 2020

Liebe Vereinsmitglieder,

leider können wir noch nicht fest einen Termin für die alljährlichen Platzarbeiten (vorrangig ja Laubarbeiten) angeben.

Normal wäre das jetzt wieder Ende November an der Reihe, hilfsweise haben wir uns auch schon den 5.12. ausgeguckt.

Zunächst müssen wir uns aber von Behördenseite grünes Licht holen, da ja derzeit die Regel 10 Personen aus max 2 Haushalten gilt.

Die Begrenzung auf 2 Haushalte stellt uns vor Probleme bei den Platzarbeiten.

Wir werden Euch hier und auf Facebook sowie über WhatsApp (soweit gewünscht) auf dem Laufenden halten.

 

Bis dahin

Liebe Grüße und bleibt gesund.

 

Update: Wie ihr wisst, sind die Coronamaßnahmen verschärft worden, so dass auch in absehbarer Zeit keine gemeinsamen Platzarbeiten möglich sind. Es bleibt also nur etappenweises Bekämpfen der Laubberge, womit Didi, Micha und Simona bereits bei 2 Einsätzen begonnen haben. Uwe U. hat auch schon die erste Fuhre voller Säcke abgefahren.

 

Bei der Rewe-Aktion Scheine für Vereine haben wir inzwischen 126. Bitte fleissig weitersammeln. Es ist derzeit ungefähr Halbzeit bei der Laufzeit der Aktion.

Sonderaktion

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Sportfreunde,

leider geht mal wieder nichts, weder Platzarbeiten noch ein erster Stammtisch im November.... dieser doofe Virus macht unserem gewohnten Vereinsleben einen gehörigen Strich durch die Rechnung.

Doch wir wollen uns davon nicht unterkriegen lassen, positiv nach vorne sehen und deshalb an der

Rewe-Aktion "Scheine für Vereine" SfV REWE Logo Web

teilnehmen.

Jeder, der Lust hat und bei Rewe vom 2.11. - 20.12.2020 seine winterlichen und weihnachtlichen Vorräte auffüllt, bekommt dort Vereinsscheine WebScheine für Vereine.

Diese können dann selbst unter rewe.de/scheinefürvereine oder in der Rewe-App unserem Sportverein bis 20.12. zugeordnet werden - entweder durch Eingabe des numerischen Codes oder mithilfe des QR-Codes. Pro 15 € Einkauf gibt es 1 Schein.

Der Verein kann dann bis 31.01.21 die gesammelten Scheine gegen schicke Prämien einlösen. Also gerade, wenn ihr dort sowieso eure Einkäufe erledigt, sind mehr Scheine bessere Prämien für unseren Verein und damit auch für Mitglieder/Gäste von Vorteil.

Eine weitere Sitzgelegenheit, nachdem wir die alte Terrasse am Spielplatz abbauen mussten, wäre das nicht schick? Oder ein TV zur Übertragung der Live-Ergebnisse der Turniere mit Bangolf-Arena? Ein paar Hoodies für die Mitglieder.... Ein Gasgrill für die nächste Vereinsmeisterschaft... was machbar ist, liegt allein am Sammelfleiß.

 

Lasst uns gemeinsam etwas tun für die Zeit nach der Pandemie auf unserer Anlage und in unserem Sport.

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Bleibt bitte gesund, damit wir uns nach dieser Pandemiezeit alle wieder zur Ausübung unseres Sports auf den Minigolfanlagen in Goslar oder anderswo in Deutschland wiedersehen.

 

Euer

BGC Goslar