Es ist ruhiger gerade in der Minigolfsaison, Ein guter Zeitpunkt, um das Material zu pflegen, neue Lagermöglichkeiten fürs Sportgerät zu schaffen oder halt einfach mal was anderes zu machen.

Durch Zufall sprach uns Markus wegen Bosseln in der Sporthalle an, nicht unbedingt in der Erwartung, Zusagen zu bekommen.

Micha und ich ließen uns da aber nicht zweimal bitten. Mal was anderes machen ist immer gut.

Und so nahm heute erstmals eine Mannschaft des BGC Goslar beim Stadtbosseln in Salzgitter-Bad teil.

Bild3 2023 11 04

Zu verlieren gab es für uns nichts, da Micha und ich noch nie bosseln waren.

Um 10 Uhr war Start. Wir traten zuerst gegen Haverlah an, die mit 18:22 gewannen. Danach hieß das gegnerische Team CDU Süd, die das Spiel 22:17 für sich entscheiden konnten. Im 3. Spiel wurde es für uns wieder knapper mit 19:21 gegen TSV I. Spiel 4 konnten wir dann gegen CJD für uns entscheiden mit 19:22. Das letzte Spiel vor der Mittagspause verloren wir gegen die Zusammengewürfelten  19:22.

In der Mittagspause wurden wir gegen Spende super mit Würstchen, Kuchen und Getränken versorgt.

Danach spielte der TSV II gegen uns, welches 19:17 ausging. Das darauffolgende Spiel gegen SPD Süd konnten wir 15:18 für uns entscheiden.

Bild1 2023 11 04 Bild2 2023 11 04

Auch das vorletzte Spiel gegen CJD ABW ging 21:20 zu unseren Gunsten aus. Im letzten Spiel gewannen die Powermutti's knapp 20:19 gegen uns.

Insgesamt belegten wir den 9. Platz.

Bild4 2023 11 04

Wir wurden freundlich aufgenommen und vielfach wurde auch davon gesprochen, wir mögen doch bitte nächstes Jahr wiederkommen. Das tun wir gern, wenn es zeitlich passt. Vielleicht schließt sich ja noch jemand aus dem Verein an. Wir bedanken uns herzlich beim RGV Salzgitter-Bad, dass wir teilnehmen durften und bei allen anderen Teilnehmern für die freundliche Aufnahme.