Nachdem als Jahresauftakt bereits erfolgreich die Qualifikation zur Teilnahme an der Seniorenmannschaftsmeisterschaft absolviert werden konnte und die ersten Ranglisten in der Celler Halle gespielt wurden, ging es nun für immer mehr Spieler draußen los.

Erst musste sich die 1. Bundesliga bereits in Hannover auf Beton abmühen bei durchaus unspassigen Witterungsverhältnissen, welche trotz des Regens ohne Murren die OSchi-Ansagen akzeptierten und das Ganze irgendwie zuende brachten... wurde halt gemeinschaftlich von allen noch etwas mehr geputzt. Außerdem musste die Verbandsliga bereits das erste Mal ran.


Nun hatten die Senioren ihren ersten Außeneinsatz zur Einzelrangliste und Mannschaftsmeisterschaft. Es stand der Spieltag in Hannover auf Beton an. Von Goslar gingen hier Peter Kluge, Dirk Schaper, Siggi Hake und Michael Busch an den Start, auch als Mannschaft, da sie sich ja wie eingangs erwähnt, erfolgreich qualifiziert hatten. Wesentliches Thema war dieses Wochenende auch die qualifikation zur DM Beton in Singen.

Leider lief es für die Mannschaft nicht ganz so gut (trotz etwas besserer Witterung als bei der Bundesliga), so dass sich das Team nur als 2. Nachrücker zur DM-Teilnahme platzieren konnte. Umso erfolgreicher waren sie im Einzel. Von 6 zu vergebenden Plätzen gingen 3 nach Goslar.

 

Für die Deutsche Meisterschaft auf Beton Ende August in Singen am schönen Bodensee haben sich


             Dirk Schaper, Peter Kluge und Michael Busch

qualifiziert.

 

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auf der DM.