Am 6. und 7. September trat unsere 1. Mannschaft in der Besetzung Dirk Schaper, Siegfried Hake, Clemens Pfarr, Peter Kluge, Dominik Ludwig und Michael Busch zum Aufstiegsspiel an, um - so der Plan - in der kommenden Saison in der 3. Bundesliga zu spielen.

Damit sie sich darauf richtig vorbereiten könneen, erfolgte die Anreise bereits am Mittwoch.
Samstag standen zunächst 4 Runden auf der Betonanlage auf dem Programm. Damit sich alle 6 ausschließlich auf das Spiel konzentrieren können, reiste in aller Herrgottsfrühe noch Simona Busch an, um die Funktion des Betreuers zu übernehmen und für den erforderlichen Balltausch Sorge zu tragen. Nebenbei wurden noch fleissig Fotos für die MVBN-Berichterstatter gemacht, die an diesem Tag nicht selbst anwesend sein konnten.

Es war ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Tigers und die Bottroper vorweg, dann geballte Power auf Platz 3 mit Goslar, Bad Nenndorf und Bad Godesberg, gefolgt von Leipzig, Berlin und Preetz.

Das Wetter ließ uns nicht im Stich und besonders Dominik und Clemens haben super Leistungen erbracht.

Nach einem sehr antrengenden Tag durfte die Betreuerin um 21 Uhr für ein paar Stunden die Beine hochlegen.
Sonntag ging es ebenso früh wieder nach Hannover zurück zum 2. Spieltag, diesmal über 4 Runden auf der Eternitanlage.

Der Vorsprung war schon recht deutlich, doch keiner wollte sich im Kampf um die 6 begehrten Aufstiegsplätze zu sehr in Sicherheit wiegen. Tapfer kämpfen sich unsere Spieler weiter durch. Etwas weniger Stress im Balltausch wurde von der Betreuerin genutz, um öfters Mal nach dem Zwischenstand zu sehen.

Letztlich hat sich die Mühe gelohnt. Besser wie in einer ersten vagen Einschätzung fällt die Platzierung unseres Teams aus.

Platz 1 und 2 sind unverändert vergeben. Bad Godesberg konnte sich noch den 3. Platz erkämpfen. Somit konnte unser Team auf Platz 4 landen, gefolgt von Bad Nenndorf. Leipzig hielt ebenfalls den Platz und Berlin wurde noch von Preetz abgefangen.


                                        - Das erfolgreiche BGC-Team mit Betreuerin -

SOMIT IST UNSERE 1. MANNSCHAFT QUALIFIZIERT FÜR DIE 3. BUNDESLIGA IN DER SAISON 2015.