4. PS der Verbandsliga Herren in Goslar am 04.05.2014

Die Eisheiligen hatten uns alle im Griff. Zu unserem Heimspiel war es für Anfang Mai schon sehr kalt. Da war es eine Kunst, seine Bälle entsprechend zu temperieren.

Natürlich war es unser Ziel, so viele Punkte wie möglich einzuheimsen. Gleich der erste Durchgang war mit einer 139er Mannschaftsrunde gut genug, um sich an die Spitze zu setzen. Wolfsburg als Tabellenführer sieben Schläge dahinter. Nach und nach wendete sich das Blatt. Während Wolfsburg immer besser wurde, wurden unsere Runden etwas schwächer und nach der dritten Runde führte Wolfsburg vor Goslar mit einem einzigen Schlag. Es blieb daher bis zum Schluss spannend.

Wolfsburg erspielte sich mit einer weiteren guten Runde von 144 Schlägen dann den Gesamtsieg mit insgesamt 574 Schlägen, knapp vor Goslar (146 und gesamt 577 Schläge). Damit konnten wir 8 weitere Punkte verbuchen und belegen mit insgesamt 24 Punkten einen guten 3. Platz in der Gesamtwertung.



Bester Spieler von Goslar war heute Dirk Schaper mit einer glänzenden 91 auf vier Runden. Ebenfalls sehr gute Leistungen brachten Peter Kluge (92), Michael Busch (93) sowie Dominik Ludwig (94) ein.

Mit sportlichen Grüßen
Clemens Pfarr
BGC Goslar

 

4. Punktspiel der Bezirksklasse Ost in Wolfsburg

Wieder ein Wochenende mit Befürchtungen

Der Wetterbericht hatte kein warmes Wochenende angesagt. Bereits der Freitag vorher war bitterkalt.
Überrascht waren wir dann über den doch recht angenehmen Trainingstag. Gern hätten wir dies Wetter auch beim Punktspiel gehabt, doch ein Blick Sonntagmorgen auf das Thermometer belehrte schnell eines bessern - 1,5 Grad morgens um 6.
Die Fahrt nach Wolfsburg brachte uns auch von den letzten Sonnenstrahlen weg unter eine graue Wolkendecke. Also war frieren und beten gegen den Regen angesagt.


So zitterten sich die ersten Startgruppen durch Runde 1. Nach dem ersten Durchgang musste sich unsere Damenmannschaft mit Platz 3 zufrieden geben. Unsere Jugendmannschaft konnte aufgrund einer Familienfeier leider nicht antreten.
Unsere Ergebnisse wurden leider nicht wirklich besser, aber das ging allen so. Einige andere hatte doch arg zu kämpfen, so dass unsere Damenmannschaft daraus profitieren und im Laufe des Punktspiels auf Platz 2 vorrutschen konnte.

Insgesamt gab es nur ein Ergebnis unter 100.

Simona Busch