Die Beteiligung hätte noch einen Hauch höher sein können, war aber in Ordnung  und wir waren beschlussfähig. So konnten wir auf unserer heutigen Jahreshauptversammlung in gemütlicher Runde die Tagesordnung abarbeiten.

Üblicherweise gehen die ersten Punkte wie Begrüßung und Beschlussfähigkeit am schnellsten. Diesmal gingen die übrigen Punkte jedoch - trotz Neuwahlen - fast genauso schnell.

Unser 1. Vorsitzender Peter berichtete u.a. darüber, dass die Beiträge pro aktiven Spieler und Monat an den Landesverband doch merklich angehoben wurden und im Gegenzug ein sehr maues Jahr 2013 hinsichtich der Einnahmen die Kassenlage anspannt.

Unser Sportwart Dietmar berichtet über die Erfolge der Saison 2012/2013 und über bevorstehende Veränderungen zur Saison 2015. Darüber wird nach endgültiger Beschlussfassung im MVBN hier noch gesondert berichtet. Wenn die Arbeitsgrundlage abgesegnet, werden sich die Mannschaften bei den Punktspielen völlig verändern. Wer bereits jetzt mehr wissen möchte, möge sich bitte an unseren Sportwart wenden.

Unser Kassierer Wolfgang weist detaillierter auf die finanzielle Situation hin. Im Zusammenhang damit wird in der Versammlung auch angemerkt, dass es im Gegensatz zu anderen Vereinen nie wirklich Beitragsveränderungen bei uns gegeben hat. Es wird zu beratschlagen sein, wie die zusätzlichen Kosten aufzufangen sind.

Die Kassenprüfer Ralf und Michael hatten nichts zu beanstanden.
Der Vorstand wurde sodann von der Versammlung geschlossen entlastet. Nun standen die Neuwahlen an, geleitet vom zuerst gewählten Wahlvorstand Simona.

Es ging ausgesprochen zügig, da - soweit möglich - alle bisherigen Amtsinhaber zur Wiederwahl vorgeschlagen wurden und diese dazu auch bereit waren. Beim Sportwart gab es einen weiteren Vorschlag, aber diese Person stellte sich nicht zur Wahl zur Verfügung. Der Posten des Jugendwarts musste neu besetzt werden. Auch hier gab es nur einen Vorschlag. Alle Wahlen zeigten nur wenige Enthaltungen und keinerlei Gegenstimmen.

So setzt sich unser Vorstand nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Peter Kluge

2. Vorsitzender: Uwe Ulrich

Schriftführer: Hans-Joachim Holzapfel

Sportwart: Dietmar Hesse

Kassierer: Wolfgang Kunz

Jugendwart: Simona Busch

Referentin für Öffentlichkeitsarbeit: Karin Hesse

Internetbeauftragter: Michael Busch

Kassenprüfer: Ralf Miehe und Michael Busch

Die Mitglieder wurden sodann gebeten, sich über Vorstandsbesetzungen in künftigen Amtsperioden Gedanken zu machen, da einige Personen wie Schriftführer, 1. Vorsitzender und Sportwart möglicherweise nicht noch einmal zur Wiederwahl stehen. Interessenten mögen sich bitte ggf. auch jetzt bereits mit dem Vorstand in Verbindung setzen, da so eine entspannte Einarbeitung in einen Vorstandsposten möglich ist.

Weiter wurde um zahlreiche und tatkräftige Mithilfe bei den anstehenden Veranstaltungen auf unserer Anlage, insbesondere unserem Kaiserpfalz-Pokal-Turnier gebeten.

Termin für die Frühjahrs-Platzarbeiten ist am 29.03.2014.

Außerdem gab es Hinweise zum 30jährigen Bestehen des Vereins vom Schriftführer und zur Beachtung der Dopingbestimmungen (Stichwort: Nahrungsergänzungsmittel) vom Sportwart.

Im Laufe des März dürften auch die massiven Beschädigungen durch den Einbruch in der Winterpause behoben sein, so dass einem Termin für die Platzarbeiten nichts entgegenstehen dürfte. Trotz des tollen Wetters momentan sind frühere Platzarbeiten leider nicht möglich, da die vorliegenden Beschädigungen dies nicht zulassen.

Die JHV endete mit einem leckeren Abendessen und geselligem Beisammensein.