... war wohl etwas durchwachsen.

Nachdem wohl alle wohlbehalten das neue Jahr erreicht haben und der erste Monat davon fast rum war, begann langsam die Vorfreude auf die nächste Vereinsveranstaltung.

 

Am 01.02.2014 war gemeinsames Kugelschubsen angesagt. Doch ein paar Tage zuvor wurde unser Sportwart von der Polizei unsanft aus dem Schlaf geklingelt.

Es gab einen massiven Einbruchversuch in unseren Kiosk. Bewegungsmelder, Rolladen, Fensterrahmen Tür und Schuppen sind stark beschädigt.

Blöd für die Täter, dass sie zum einen nicht reingekommen sind (obwohl sich das auch nicht gelohnt hätte) und zum anderen unsere freundlichen Nachbarn geweckt haben. Die Polizei - ebenfalls nicht weit entfernt - war dann rasch zur Stellle.

Manchmal wäre es ratsam, die Schilder am Eingang wirklich zu lesen. Der Hinweis "Achtung, wachsamer Nachbar" ist bei uns nicht nur Dekoration.

Leider haben wir nun wieder einen Schaden, den es zu beheben gilt. Traurig, dass es immer wieder Idioten gibt, die mühsame ehrenamtliche Arbeit und eine Einrichtung, die auch von der Öffentlichkeit zur Freizeitgestaltung genutzt werden kann, so zerstören.

Unser Dank gilt jedoch der Nachbarschaft für ihre Aufmerksamkeit und zügige Reaktion.

Am Samstag gab es dann trotzdem eine sehr schöne Veranstaltung. Allerdings gab es beim Kugelschubsen keine Schläger dazu. Handarbeit war gefordert. Zu allem Überfluss hatte jede Kugel auch 3 Löcher. Damit der Schwierigkeiten noch nicht genug, packte man uns statt einem Loch zum Versenken noch mehrere Kegel vor die Nase, die es alle zu beseitigen galt. Zur Krönung des ganzen hatte auch noch jemand die Banden "gemopst".

Nach etwas Einspielzeit gelang es aber den meisten, sich mit diesen Umständen im Bowlingcenter Baßgeige, Goslar, zu arrangieren und doch noch recht ordentliche Ergebnisse zu erzielen.

    

Schwieriger gestaltete sich für einige die Umstellung am Sonntag morgen danach, mit zusätzlichem Muskelkater wieder mit gewohnten Bällen und Schläger zu treffen. Der frühe Beginn des Göttinger Hallenturniers um 7.30 Uhr, was uns eine Abfahrtszeit daheim um 5.15 Uhr bescherte, tat ein übriges.

Doch auch dabei hatten wir reichlich Spass. Marc spielte z.B. im 3. Durchgang eine tolle 24er Runde. Christin konnte sich in den ersten 3 Runden um jeweils 3 Schlag verbessern. Auch Chris schlug sich tapfer, so dass eine ausbaufähige Basis für die Jugendrangliste geschaffen ist.

 

Als nächstes steht unsere Jahreshauptversammlung an. Auch hier hoffen wir auf rege Beteiligung.