2. Punktspiel der Verbandsliga Herren in Kassel-Vellmar am 29.09.2013

In Kassel war man auf der Anlage nicht untätig und hat einen neuen Hochteller an Bahn 3 (vorher Gradschlag ohne Hindernis) installiert.

Wettermäßig waren zumindest stabile Verhältnisse angesagt. Kein Regen, annehmbare Temperaturen bei etwa 18° C. Und strahlender Sonnenschein verwöhnte uns. Wenn nur der Wind nicht so viele Bälle fast weggeweht hätte…

Der Gastgeber zeigte gleich, dass die Punkte heute in Vellmar bleiben sollten, und legte eine 142er Mannschaftsrunde vor. Goslar (145) und Wolfsburg (147) die Verfolger. In der zweiten Runde schwächelte Kassel aber mit einer 159 und ließ Wolfsburg mit einer sehr starken 132 Mannschaftsrunde vorbeiziehen (gesamt 279), dicht gefolgt von Goslar (280). Etwa ab der dritten Runde wurde der Wind stärker und so mancher Schlag ging nur deshalb daneben. Goslar blieb den Wolfsburgern mit einer 141 und gesamt 421 Schlägen dicht auf den Fersen.

Um die vorderen Plätze war die Entscheidung knapp. Wolfsburg war konstant stark und erspielte sich mit einer 146 als Mannschaft den Tagessieg mit gesamt 565 Schlägen. Knapp dahinter auf Platz 2 Goslar mit 573 Schlägen. In der Gesamtwertung liegt Goslar mit insgesamt 12 Zählern auf Rang 3 und somit aussichtsreich im Rennen.



Beste Spieler des BGC Goslar waren heute Michael Busch mit 89 Schlägen und Clemens Pfarr mit 93 Schlägen sowie Peter kluge mit 94 Schlägen.

 

2. Punktspiel der Bezirksklasse Ost in Salzgitter-Lebenstedt am 29.09.2013

Frostiger Wind empfing uns schon auf dem Parkplatz. Zitternd machten sich 12 Goslarer Spieler ans Einspielen auf den noch feuchten Bahnen. Die Sonne ließ sich zwar schon sehen, zu spüren war davon aber anfangs nur wenig. Pünktlich um 9.oo Uhr ging es los. Bereits der erste Durchgang unserer Damenmannschaft war nicht besonders gut, reichte aber zunächst trotzdem noch für die Führung. Diese musste man im 2. Durchgang allerdings an das Team aus Gebhardshagen abgeben, welche wiederrum in der 3. Runde an den Gastgeber übergeben mussten, die die Führung auch nicht mehr abgaben. Unsere Damenmannschaft wurde auch bei diesen Punktspiel 3. Unsere Jugendmannschaft holte erneut den Sieg. Neu unter Goslarer Fahne trat in der Bezirksklasse Bernd Schué an, der sich mit 105 Schlägen den 2. Platz bei den Herren holte.

Die Ergebnisse ließen fast ausnahmslos zu wünschen übrig. Die Bahnen trockneten zwar zügig ab, aber je mehr die Sonne rauskam, desto mehr eisiger Wind pfiff uns um die Ohren und wirbelte ständig neues Laub auf die Bahnen.