Die erste Rangliste der Saison führte Damen, Herren und Jugendliche nach Bad Nenndorf. Wie praktisch, dass unsere Herrenmannschaft da erst zum Punktspiel war, so dass unseren Teilnehmern Christin, Christopher und Simona ein paar Tipps vorher schon zur Verfügung standen, denn diese 3 betraten mit dieser Anlage Neuland. Der Trainingstag drohte anfangs wahrlich ins Wasser zu fallen. Während des Vormittags besserte sich jedoch das Wetter und wir konnten uns doch ein wenig mit der Anlage vertraut machen. Sonntag pünktlich um 9 ging es los. Zuerst starteten die Jugendmannschaften, dann die restlichen Einzelspieler-Kids und dann Herren und Damen hinterher. Eigentlich waren es wenig Startgruppen (13), aber in Verbindung mit einer stellenweise verhältnismäßig engen Anlage, gespickt mit einigen tückischen bzw. ungewohnten Feldern zogen sich die 6 zu spielenden Runden über den ganzen Tag. Gegen 18 Uhr ging es dann auch für die letzten Teilnehmer langsam heimwärts. Unsere beiden Kids haben sich im Vergleich zur Chauffeurin recht ordentlich geschlagen und lassen weitere Leistungssteigerungen im Laufe der Saison erwarten. Diese wäre auch für Simona ratsam, wenn sie in der Rangliste noch was erreichen will.


Die Senioren vergnügten sich zwischenzeitlich in Kassel, wo sie zum Punktspiel noch einmal hin müssen. Abenteuerlich wurde das Wochenende für die Teilnehmer durch 2 abgebrochene Äste der alten ehrwürdigen Weide sowie einen Autoreifen mit Nagelverzierung.