Unser diesjähriges Kaiserpfalz-Turnier hat vergangenen Sonntag doch noch erfolgreich seinen Abschluss gefunden.

Die Wettervorhersagen waren schon kritisch, so dass wir vorbereitet mit Überdachung der Sitzgelegenheiten, Abdeckmöglichkeit der Banden und der Schleife sowie ettlichen Saugschwämmen und Abziehern auf alles vorbereitet schienen.
Bereits die Einspielzeit am Samstag war recht feucht. So war es noch motivierend, dass wir pünktlich an den Start gehen konnten. Die erste Runde war auch soweit ok - vielleicht von einigen verunglückten Ergebnissen mal abgesehen. Doch leider konnten nicht einmal die letzten Startgruppen die erste Runde beenden.
Der Himmel öffnete seine Schleusen und schloss sie nur noch gelegentlich minimal. Es wurde jedoch immer ausreichend Wasser durchgelassen, um es nicht zum Weiterspielen kommen zu lassen. Äußerst bedauerlich, zumal der Samstag die deutlich stärkere Turniergruppe beherbergte, welche die Küchencrew des BGC deutlich forderte. Kann man nicht spielen, beschäftigt man sich halt mit Essen, Getränken und Fachsimpeleien. Letztlich beschloss das Schiedsgericht, die Wasserschlacht für beendet zu erklären. Wer mochte, durfte es am Sonntag erneut versuchen... für viele eine echte Chance.

Am Sonntag dann das klare Gegenteil. Samstag noch 85% Niederschlagsrisiko, Sonntag nur noch 10-20%. Sogar Klärchen ließ sich blicken und schon machte unser Sport wieder Spass. Besonders erfreulich, dass der Großteil der Teilnehmer vom verregneten Samstag wieder zu uns kamen. Bei diesen Teilnehmern, zu denen z.B. auch unsere Sportfreunde aus Kassel gehören, möchten wir uns ganz besonders herzlich bedanken. In Zeiten von u.a. hohen Spritkosten ist sowas nicht selbstverständlich und wir wissen zu schätzen, dass Ihr diesen zusätzlichen Aufwand auf euch genommen habt.

So war nun also bei besten Minigolfwetter ein recht stattliches Teilnehmerfeld am Start und es klappte alles hervorragend. Die Ergebnisse sind unter Veranstaltungen im entsprechenden Untermenü zu finden und Fotos werden auch bald online gestellt. Einige Fotos habe ich selbst gemacht, einige haben uns vom Sportfreund Wolfgang Müller erreicht und viele gehen in Kürze noch von unserem Kassierer Wolfgang ein.

Bedanken möchten wir uns bei allen Beteiligten. Beim treuen Teilnehmerfeld ebenso wie bei unserer Helfercrew und bei den Fotografen. Ohne die treuen Sportfreunde aus dem MVBN, Preetz und Lippstadt wäre das Turnier nicht existent und gerade in Zeiten von zurückgehenden Teilnehmerzahlen wissen wir dieses Turnier besonders zu würdigen. Doch auch ohne die fleissigen Helfer, die die Anlage schon deutlich vor dem Turnier in ihrem turnierfähigen Zustand erhalten, die durch Spenden für die Verköstigung unserer Gäste beitragen und durch Verkauf von Speis und Trank an alle Gäste und viele andere Taten  zu einem gelungenen Turnier beitragen, wäre dies so nicht so einfach umsetzbar. Letztlich sorgen dann treue Seelen, weil sie die Veranstaltung für die Nachwelt festhalten oder sich "Ersttätern im Turniergeschehen" fürsorglich annehmen für zusätzliche Highlights.

DANKE und hoffentlich bis zum nächsten Mal.