39 Minigolfer fanden sich zum 5. Punktspiel der Bezirksklasse Ost in Peine am Muttertag ein.
Zur Einstimmung begleitete uns ein lautstarkes Froschkonzert während der Einspielzeit. Nach einer kurzen Begrüssung und einer netten Geste in Form einer Rose für jede "Mutti" ging es dann los .

Gleich in der ersten Runde konnte die Damenmannschaft aus Goslar mit 12 Schlag Vorsprung die Führung vor Gebhardshagen übernehmen.
Überraschend sah es bei den Herrenmannschaften aus. So gelang Gebhardshagen ein 160er Mannschaftsdurchgang, was 16 Schlag Führung gegenüber Wolfsburg brachte.
Durch Glockenläuten wohl sämtlicher Kirchen der Umgebung wurde die zweite Runde eingeläutet, was das Goslarer Damen-Team zum Ausbau der Führung um weitere 12 Schlag nutzte.
Die Gebhardshagener Herrenmannschaft hingegen hatte in diesem Durchgang das Nachsehen und musste 26 Schlag an Wolfsburg abgeben.


Mit dem Einmarsch der Kapellen fürs sonntägliche Parkkonzert maschierten auch wir in die Dritte Runde.
Bei den Damenmannschaften konnte Goslar einen weiteren Schlag auf Gebhardshagen holen.
Bei den Herren-Teams verlor Gebhardshagen weitere 10 Schlag auf Wolfsburg. Aufgrund des jetzigen Ergebnisstandes waren keine großen Überraschuungen in der Mannschaftswertung zu erwarten.

So blieb es unerheblich, dass die Goslarer Damen im letzten Durchgang 10 Schlag auf Gebhardshagen verloren. Goslar konnte mit 345 Schlägen das Punktspiel vor Gebhardshagen (360) für sich entscheiden. Damit geht Goslar mit 1774 Schlägen und 6:4 Punkten in Führung vor Gebhardshagen mit 1782 Schlägen und 4:6 Punkten.

Bei den Herrenmannschaften musste sich Gebhardshagen nach weiteren 8 abgegebenen Schlägen mit 694 gegenüber Wolfsburg mit 666 geschlagen geben. Somit festigt Wolfsburg die Chance auf einen Start-Ziel-Sieg in dieser Saison mit 3218 Schlägen und 10:0 Punkten vor Gebhardshagen mit 3482 Schlägen und 0:10  Punkten.

In der Einzelwertung belegte Karin Hesse (Sen wI) den 1. Platz mit 119 Schlägen. Dietmar Hesse erreichte mit 96 Schlägen auch den 1. Platz in der AK Sen mII, ebenso wie Dominik Ludwig in der AK Schm mit 109 Schlägen, gefolgt von Max Engelhard mit 142 Schlägen. In der AK Sen wII belegte Waltraud Steffens den 2. Platz mit 114 Schlägen. Andreas Lettke konnte das Punktspiel mit 97 Schlägen auch für sich entscheiden (alle genannten Spieler vom BGC Goslar).

Wir freuen uns auf ein sonniges und erfolgreiches Abschlusspunktspiel in Goslar.

Simona Busch