Das 22. Kaiserpfalz-Pokalturnier ist zu Ende.
Wieder einmal zeigte sich dabei: Der liebe Gott muss ein Sportler sein.
Am Freitag standen kurzfristig drohend Gewitterwolken am Himmel und es fing an zu grummeln. Eine Unterbrechung wurde vermutet. Doch die Blitze kamen lediglich vom Fotoapparat. Die Wolkenwand verzog sich und der Spieltag konnte bei wunderschönem Sommerwetter absolviert werden.
Am Samstag dann plötzlich Grau-in-grau am Himmel. Morgens fielen Regentropfen. Rechtzeitig zum Start war jedoch alles wieder gut. Die erste Runde war zwar noch recht kühl (vermutlich extra für den Umzug des Goslarer Schützenfestes), aber nicht wenige waren dankbar für eine kleine Abkühlung. Stündlich wurde das Wetter besser und auch dieser Spieltag endete mit viel Sonne und guter Laune.
Sonntag dann als Highlight von Anfang bis Ende Sonne pur. Bei knalliger Hitze war so mancher Spieler froh, sein Schirmmützchen eingepackt zu haben.
 
77 Teilnehmer, 6 Seniorenmannschaften und 2 Damenmannschaften gingen an den Start. Das beste Turnierergebnis erzielte Uwe Ulrich mit 84 Schlägen. Um die beste Einzelrunde mussten Christian Graage aus Preetz und Uwe Ulrich aus Goslar stechen, was Christian an Bahn 4 für sich entscheiden konnte. Sven Wassermann aus Kassel, der ebenfalls eine 19 gespielt hatte. war zum Stechen nicht anwesend.
 
Vielen Dank an alle Teilnehmer für ihr Erscheinen und den Vereinen für die freundlichen Geschenke anlässlich des 25jährigen Bestehens unseres Vereins.
 
Wir hoffen, dass alle wieder gut zu Hause angekommen sind und wir euch auch beim nächsten Kaiserpfalz-Pokalturnier bei einem hoffentlich wieder größeren Teilnehmerfeld begrüßen können.