Ranglisten auf der Beton-Anlage in Hannover

Am ersten April-Wochenende zuvor durften sich zuerst die Senioren bei ihrer Rangliste dort vergnügen. Den BGC Goslar vertraten dort Uwe Ulrich, Dietmar Hesse, Karin Hesse, Andreas Lettke, Siegfried Hake, Dirk Schaper, Adolf Grüne und Peter Kluge.
Dirk, Siegfried, Peter und Uwe gingen auch als Mannschaft an den Start.
Das Wetter an den Wochenendtagen vorher ließ Gutes hoffen. Am Sonntag erging es unseren Senioren dann jedoch nicht so gut, da "der da oben" kein so richtiges Einsehen mit den Minigolfern hatte und im Laufe des Tages die Schleusen öffnete.
Die Ergebnisse waren recht durchwachsen und so konnte sich im Einzel leider nur Dirk für die DM 2011 in Landshut qualifizieren.
Die erhoffte direkte Qualifizierung der Mannschaft für die Deutsche Meisterschaft Beton bieb leider aus. Vielleicht findet sich ja noch ein Plätzchen über eventuelle Zusatzplätze.

Weitere Infos über die Seniorenrangliste ist hier zu finden.

Nun zur Rangliste der Damen und Herren.
Hier gingen vom BGC Goslar Michael Busch und Simona Busch an den Start. Der Samstag war bereits sonnig, aber noch recht frisch. Fürs Training war es jedoch ein toller Tag. Die Wetterankündigung für den Turniertag versprach viel Sonne. Der Morgen war ja immer noch arg frisch, aber den Sonntag wurde es schnell wärmer und im Laufe des Tages sah man immer mehr Spieler im Tshirt. Die Ergebnisse sahen freundlicher aus als noch am Wochenende vorher bei den Senioren. Michael landete nach den 6 Runden auf Platz 6. Da bekanntlich die Interessen sich auf drei Deutsche Meisterschaften bei den Minigolfern verteilen, konnte er sich für die DM in Landshut qualifizieren. Nach einem katastrophalen Start konnte Simona sich auf Platz 2 vorarbeiten und diesen Platz dann auch halten, so dass sie auch nach Landshut fahren darf.

Ein ausführlicher Bericht über die Damen- und Herren-Rangliste findet sich hier.