Bei schönstem Wetter gingen zur letzten Jugendrangliste vor der Deutschen Jugendmeisterschaften 4 Mannschaften und 21 Einzelspieler an den Start. Bereits im ersten Durchgang zeigte sich eine große Bandbreite an Ergebnissen.
 
Bei den Schülermannschaften übernahm das Göttinger Team mit Kristin Roselieb, Steven Bley und Marcel Waleska von Anfang an die Führung vor dem MSV 05 Bad Münder und ließ sie sich auch bis zum Schluss nicht mehr nehmen.
 
Spannender ging es bei den Jugendmannschaften zu. Lag nach der ersten Runde der MGC Göttingen noch in Führung, so holte der TSV Salzgitter in der zweiten Runde auf und ging im dritten Durchgang 3 Schlag in Führung. Das konnte das Team des MGC Göttingen jedoch nicht auf sich beruhen lassen und rückte mit einem neue Platzrekord von 62 Schlägen die Tabelle wieder zurecht. Dieser Vorsprung konnte dann in den beiden verbleibenden Runden zu einem deutlichen Sieg für den MGC Göttingen ausgebaut werden.
 
Bei den Schülerinnen konnte sich Kristin Roselieb (Göt) nur selbst bekämpfen, da ihre Mitstreiterinnen nicht angetreten sind. Kristin konnte dies jedoch prima bewältigen und beendete das Turnier mit einem Schnitt von 23,7 (142 Schlägen).
 
Etwas größer war das Teilnehmerfeld dann bei den Schülern. Gewonnen hat hier Marcel Waleska (Göt) mit 146 Schlägen (Schnitt 24,3). Knapp ging es bei Platz 2 und 3 zu. Nach 4 Durchgängen standen Dominik Ludwig (Gos) und Maximilian Schmoll (MSV) mti je 105 Schlägen gleich. Mit einer 20 im 5. Durchgang konnte Dominik in Führung gehen und diese auch bis zum Schluss behalten, so dass Dominik mit 150 Schlägen (25,0) den zweiten Platz errang vor Maximilian mit 159 Schlägen (26,5).
 
Anke Willenbockel (Pei) gewann bei der weiblichen Jugend mit gleich 2 20er Durchgängen (gesamt 134 Schläge, Schnitt 22,3) vor Jasmin Ehm (Cel) mit 142 Schlägen (23,7) und Katrin Waschke (Göt) mit 160 Schlägen (26,7).
 
Bei der männlichen Jugend gewann klar Maik Biedron (Cux) mit 128 Schlägen (21,3), der damit zugleich das Tagesbestergebnis spielte. Dicht aufeinander folgen dann die Plätze 2 bis 4: 2. Christian Roselieb (Göt) mit 134 Schlag (22,3), 3. Patrick Menzel (TSV) mit 136 Schlag (22,7) und 4. Manuel Galuba (Göt) mit 137 Schlag (22,8).
 
Zweimal wurde an der Ergebnistafel auch der blaue Stift benötigt.
Im 2. Durchgang konnte Oliver Wieder (Pei) nach einem ersten 30er Durchgang sein Ergebnis mit einer 19 wieder etwas gerade rücken.
Im 4. Durchgang startete Manuel Galuba den Auftakt zum 62er Mannschaftsdurchgang mit einer 18.
 
Im Anschluss fand die Siegerehrung mit Bekanntgabe der Teilnehmer für die Deutschen Jugendmeisterschaften statt.
 
Die Nominierten für die DJM 2009
                           Die Nominierten des MVBN für die DJM 2009 in Kempten.
 
Vielen Dank für den spannenden fairen Spieltag.
Wir wünschen allen Teilnehmern des MVBN bei der DJM 2009 viel Erfolg.