Eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung brachte uns einen von uns nicht erwarteten deutlichen Sieg am 3. Spieltag der Verbandsliga. Besonders zu erwähnen sind dabei Siegfried Hake mit 87 und Uwe Ulrich als Tagesbester mit 83 Schlägen. Vor dem Spieltag waren wir mit 2 Schlägen Vorsprung punktlgleich Tabellenführer vor dem BGC Celle. Mit diesem Sieg konnten wir die Führung auf den Tabellenzweiten Celle auf 6 Punkte und 34 Schläge ausbauen.

 

Als "Spielerei" habe ich den Spielverlauf als Diagramm dargestellt. Die Werte entsprechen dem Vorsprung auf die letztplatzierte Mannschaft.

 

Die erste Runde war noch recht ausgeglichen. Nach der 10. Einzelrunde konnten wir die Führung von Diepholz übernehmen. Da keiner von uns an diesem Spieltag eine Schwäche zeigte, war uns diese Führung auch nicht mehr zu nehmen. Interessant war der Kampf um Platz 3 zwischen Bad Nenndorf und Celle, wobei Bad Nenndorf sich aber immer vor Celle halten konnte. Der BGC Bremen kam zum Schluß noch mal auf, konnte aber Celle nicht mehr erreichen.

 Spielverlauf 3. Punktspiel der Verbandsliga in Diepholz

Die aktuelle Tabellensituation und die Ergebnisliste findest sich beim MVBN

Die Ergebnisse der Goslarer im Einzelnen (nach Startreihenfolge):

Wolfgang Döppner91
Peter Kluge 91
Dirk Schaper 92
Michael Busch 92
Siegfried Hake 87
Uwe Ulrich 83
Adolf Grüne (Ersatz)99

Beim nächsten Punktspiel in Bad Nenndorf wird uns bestimmt ein interessantes Punktspiel erwarten.

Ciao,
Michael