Der erste Turniertag wurde bei sonnigem Wetter von Dietmar Hesse mit der Begrüßung eingeleitet. Besondere Erwähnung fand natürlich das frisch gebackene Ehepaar Marina und Norbert Kempa. Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Um 12:15 Uhr erwischte uns der erste 5-Minuten-Schauer. Kurz vorher brachten Wolfgang Döppner und Axel Schmurdy mit je einer 21 die bisher besten Ergebnisse aus der Runde.

Die erste Runde ist durch und die Sonne dominiert die meiste Zeit. Die dritte 21 wurde von Susanne Behrens gespielt, die leider am Labyrinth mit einer 2 die alleinige Tagesbestrunde verpasste.

Die erste 21 der 2. Runde hat Sabine Bachmann gespielt. Kurz vor der 2. Regenunterbrechung kommt die nächste 21 von Jenifer Severloh.

Das Wetter zeigt nun, dass die Wetterdienste nicht so falsch lagen. 6 Minuten nach Ende der zweiten folgt die dritte Unterbrechung. Nicole ist um ihren Job als Oberschiedsrichterin heute nicht zu beneiden. Das Regenradar meines Vertrauens lässt hoffen, dass diese Schauer uns im weiteren Verlauf des Nachmittags nicht weiter behelligen werden...

Die erste blaue Runde fehlt immer noch, aber Lars Hasse hat sie mit seiner 20 nur knapp verpasst.

Zwei frische 20'er von Christian Graage und Wolfgang Döppner sind eingetroffen. 

Der Wind war fleißig und hat uns frische Wolken inkl. einem kleinen Gewitter vorbeigeschickt. Somit überbrücken wir nun die vierte Unterbrechung mit den guten Sachen, die unsere tatkräftigen Helferinnen und Helfer im Kiosk anbieten.

Die kulinarische Pause ist um 16:15 Uhr beendet und weiter geht's.

Punktlich nach der letzten Gruppe setzte der nächste ordentlich Schauer ein. Das hat mal gepasst ;-)

Die besten Ergebnisse spielten Axel Schmurdy und Wolfgang Döppner mit 90.

Das wars für heute. Morgen übernimmt Simona die Berichterstattung, die mit ihrer 96 heute die Führung bei den Damen inne hat.