Vergangenes Wochenende trat unsere 1. Mannschaft gegen das Team aus Celle an, um in Diepholz über 6 Runden das Finale der Verbandsliga-Sieger aus Staffel 1 und 2 auszutragen.

Leider mussten wir durch Ausfälle ohne Streicher antreten, was uns das Leben genauso schwer machte wie die widrigen Witterungsbedingungen mit kühlem Wetter, starkem Regen und kräftigem Wind.

Anhand der Prognosen war nichtmal klar, ob wir überhaupt die Hälfte der geforderten Runden schaffen würden. Letztlich wurden es 5 Runden, die mit viel Putzarbeit absolviert werden konnten. Nach 4 Runden lagen wir auch noch knapp vor Celle, die 2 Streicher zur Verfügung hatten. Nach Runde 5 mussten wir uns leider knapp geschlagen geben.

Unser Aufstiegswille ist dadurch nicht gebrochen. Dass unter so ungemütlichen Bedingungen gespielt werden musste, ist für viele durch die Zwangspause lange her. Wir warten ab, ob sich doch noch die Gelegenheit für die 3. Bundesliga bietet, greifen ansonsten in der neuen eingleisigen Verbandsliga nächstes Jahr aufs neue an.

 

Am 24.09. findet unsere Vereinsmeisterschaft statt. Start ist 10 Uhr. Die Anlage bleibt deshalb für den öffentlichen Spielbetrieb geschlossen.

 

Am 25.9. versuchen sich 3 Vereinsmitglieder beim MVBN-Pokal und am 8./9.10. in Diepholz beim Seniorenpokal. Wir sind gespannt, wie die letzten Turniere der Saison verlaufen.