Das 4. Punktspiel ist absolviert.
Diesmal war die Anlage der Sportfreunde in Northeim Austragungsort der Verbandsliga Staffel 2. In einem sehr spannenden Kampf konnte unser bisher dauernd zweitplatziertes Team das enge Duell mit dem Team aus Gebhardshagen für sich entscheiden und geht punktgleich mit leichtem Schlagrückstand Anfang September in das letzte Punktspiel, welches in Wolfsburg stattfindet.
Auf einen Stammspieler mussten wir leider verletzungsbedingt verzichten, doch nach dem Motto "jetzt erst recht" haben wir uns - auch für unseren daheim mitfiebernden Uwe - richtig Mühe gegeben, was letztlich belohnt wurde.
Doch auch auf den anderen Plätzen war es spannend. Göttingen 3 hat in der Schlussrunde etwas Federn gelassen und hätte fast Wolfsburg noch vorbeilassen müssen, die gerne hre ersten 2 Punkte der Saison eingesammelt hätten. Unser Sparringpartner Gebhardshagen wäre fast noch von den Gastgebern Northeim abgefangen worden, die mit nur einem Schlag hinter Gebhardshagen auf Platz 3 landeten. Den besten Mannschaftsdurchgang mit 112 Schlägen spielte unsere Mannschaft gleich 2x. Der Tageseinzelsieg geht an Marcel Kehr (NOM) mit 83, gefolgt von Simona Busch (GOS) mit 88 und Michael Busch (GOS) mit 90 Schlägen.
 
Unsere Teilnehmer in der Bezirksklasse Ost mussten erneut nach Gebhardshagen - auf die Anlage die in Kürze Austragungsort der Deutschen Meisterschaft Miniaturgolf ist.
Leider wird das Teilnehmerfeld dort immer kleiner - 5 kamen aus Goslar und 4 aus Gebhardshagen. Aus den übrigen Vereinen des Bezirks war leider niemand vertreten.
Bei den Mannschaften ging es diesmal recht spannend zu, denn zunächst lagen die Gastgeber in Führung. In der letzten Runde zog das Team Goslar 2 jedoch vorbei und konnte auch diesen Spieltag für sich entscheiden.
Die Tageseinzelwertung gewann Thomas Deepen aus Goslar mit 104 Schlägen, knapp gefolgt von Heiderose Pfriem (Geb) mit 105 Schlägen.