Lange mussten wir uns gedulden, doch nun ging es endlich wieder los. Die Saison 2022 hat Fahrt aufgenommen

Und trotz überall recht durchwachsener Ergebnisse und personell nicht in Stammstärke auflaufender 1. Mannschaft gehen wir sehr zufrieden aus dem 1. Spieltag heraus.

 

In der Bezirksklasse Ost nahm unsere 2. Mannschaft den Kampf gegen die 2. Mannschaft von Gebhardshagen auf. Gespielt wurde in Goslar - mit einigen Regenpausen.

Bereits in der 1. Runde ging die Heimmannschaft in Führung und konnte diese stetig ausbauen, so dass letztlich das Team aus Gebhardshagen mit 0 Punkten nach Hause fahren musste. Hervorzuheben sind noch je eine 24er Runde von Uwe Ulrich und Dietmar Hesse sowie eine 29er Runde von unserem Jugendlichen Julien Behrens.

 

In der Verbandsliga sprang Thomas Deepen für ausgefallene Stammspieler in der 1. Mannschaft für das Spiel in Gebhardshagen ein. Diese Einsatzbereitschaft hat sich gelohnt. Das hat nicht nur die Mindestbesetzung der Mannschaft gerettet, sondern das Team am Ende des Tages noch in eine gute Ausgangsposition für die weiteren Spieltage gebracht. Für uns gingen Thomas Deepen, Dominik Ludwig, Uwe Brandstettner, Siegfried Hake und Markus Rath an den Start.

2022 04 10 M1

Bereits im ersten Durchgang konnte sich die Gastgebermannschaft an die Spitze setzen mit 123 Schlägen, gefolgt von Goslar und Wolfsburg. Northeim und Göttingen mussten sich zunächst dahinter einreihen. Mit ebenfalls 123 Schlägen konnte unsere Mannschaft den nächsten Durchgang für sich entscheiden. Gebhardshagen beanspruchte weiter Platz 1 für sich, nun gefolgt von Goslar und Northeim. Mit deutlichem Rückstand zu Platz 1 folgten Göttingen und Wolfsburg.

IMG 20220410 150353                          IMG 20220410 150523

Runde 3 ging mit 127 Schlägen an Northeim, die sich an unserem Team mit einem knappen Vorsprung vorbeischoben auf Platz 2. Den letzten Durchgang konnte unsere Mannschaft mit 127 Schlägen beenden und damit die Sportfreunde aus Northeim wieder auf Platz 3 verweisen. Gebhardshagen blieb durchgängig auf Platz 1, Platz 4 ging an Göttingen, gefolgt von Wolfsburg. Umso beeindruckender erscheint die Leistung unserer Mannschaft, waren sie das einzige Team ohne Streicher.

IMG 20220410 151010                     IMG 20220410 151100

Die nächsten Spieltage finden am 01.05. für die Bezirksklasse in Gebhardshagen und für die Verbandsliga in Göttingen statt.