Eine seltsame Saison 2020 wird für die Aktiven mit den alljährlichen Filzgolf-Meisterschaften in Bad Münder beendet. Die Anlage, auf der bereits mehrfach auch internationale Wettkämpfe stattfanden, war am Wochenende des 10. und 11. Oktober Schauplatz des voraussichtlich letzten Wettkampfes unserer Unentwegten.

Simona Busch, Siegfried Hake, Markus Rath und Uwe Brandstettner machten sich am 9. November auf den Weg, um die Anlage zu trainieren. Überraschung gleich an den ersten Bahnen: Teilweise wurden die Holzhindernisse durch Ausführungen aus Metall ersetzt. Was erstmal nur optisch ins Auge stach, hatte dennoch hin und wieder Auswirkungen auf Ballläufe.

Für Simona Busch jedoch kein Problem, sicherte sie sich in ihrer letzten Saison als Spielerin der Allgemeinen Klasse den Titel in der Damenwertung. Siegfried Hake erkämpfte sich bei den Senioren 2 ( ab 59 Jahren) einen beachtenswerten dritten Platz.

Etwas weniger erfolgreich war Markus Rath, der bei den Senioren (46-58 Jahre) einen beachtenswerten sechsten Platz erspielte. Uwe Brandstettner hatte bei seinem allerersten Einsatz auf dem System Filz doch mit den Tücken der langen und vor allem wetterempfindlichen Bahnen zu kämpfen und kam nicht über den letzten Platz hinaus. Erfreulicherweise konnte er sich jedoch fast stetig steigern und in der letzten Runde auch seine persönlich beste Turnierrunde auf den Filz bringen. Für alle sehr angenehm war die Tatsache, dass Petrus wohl keinen Wetterbericht erhielt, und der vorhergesagte Regen die meiste Zeit ausblieb. Lediglich zum Turnierende fielen ein paar feine Tropfen.

Damit begibt sich nicht nur unsere Anlage an der Wachtelpforte in die Winterpause, sondern auch die Aktiven des Vereins verabschieden sich für dieses Jahr und wünschen sich vom Weihnachtsmann ein Ende der Pandemie und eine dann wieder normale Saison 2021.