Saison 2021 abgesagt


Viele hatten wohl schon damit gerechnet, aber jetzt ist es leider amtlich. Nachdem der Deutsche Minigolfsport Verband  die Saison für die Bundesligen absagte, zog unser Landesverband nach. Es werden diese Saison keine Ligenstaffeln gespielt.
Evtl. gibt es noch die Möglichkeit, dass Vereine vereinzelt Freundschaftsturniere ausrichten. Allerdings wird auch dies immer kurzfristig von den Gegebenheiten und Bestimmungen vor Ort abhängig sein und eine sportlich spannende Saison lässt sich so nicht sinnvoll planen.
Wir hoffen darauf, dass wenigstens für unsere Gäste eine Öffnung möglich sein wird und die Anlage für Hobbyspieler zur Verfügung stehen darf. Auch hier ist aber immer die Entscheidung von Stadt bzw. Land im Blick zu beachten, so dass wir keine zuverlässigen Öffnungstermine angeben können.

Wir wünschen Frohe Ostern

Und freuen uns darauf, Euch alle gesund wieder zu sehen, wenn die Zeiten bessere sind. Wir geben die Hoffnung nicht auf.

 

Osterhase

Die Pandemie und das Hobbysportler-Leben

Heute erreichte uns die Nachricht, dass der Saisonstart weiter nach hinten geschoben wird. Die Punktspiele, welche am 18.04. stattfinden sollten, wurden vom Verband an das Saisonende geschoben und finden nun voraussichtlich am 12.September statt.
Ob die Saison dann ab Mai geplant werden kann, entscheidet sich evtl. am 11.04., wenn der Bundesverband die überregionale Planung endgültig entscheidet.
Die Ranglistenturniere, welche als Qualifikation zu den verschiedenen deutschen Meisterschaften gespielt werden sollten, sind für die Saison 2021 bereits endgültig abgesagt.
Coronagolf

 

Sobald uns mehr bekannt ist, folgen die Informationen auf den bekannten Wegen.

Schreck am Morgen

Baumrest

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite brach am Mittwoch vormittags ein Baum nahe der Wurzel. Der betagte Baum fiel dabei über die komplette Straße Stadtgarten und beschädigte sowohl den Bauzaun des künftigen Baugeländes, als auch den Zaun unserer Minigolfanlage. Die Stadt Goslar als Eigentümer sicherte beide Straßenseiten umgehend.

KaputterZaun

Glück im Unglück: Die Bahnen sind unbeschädigt, so dass die Anlage während der Öffnungszeiten uneingeschränkt bespielbar ist.

Eröffnung Minigolfsaison 2020

 
Nach gefühlten Ewigkeiten könne auch wir die Minigolfanlage wieder freigeben. Ab Samstag, 30.05.2020 ist die Anlage wieder geöffnet.
Wie gewohnt ist bei entsprechendem Wetter wie folgt geöffnet:
  • Samstag von 13:00 Uhr bist 18:00 Uhr,
  • Sonn- u. Feiertag 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr und
  • Dienstag - Freitag von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr ist spielen möglich.
Letzte Schlägerausgabe ca. 1 Stunde vor Schließung.
Aber auch wir unterliegen den allgemein gültigen Beschränkungen. Daher sind die aushängenden Hinweise unbedingt zu beachten. Mindestabstand, Maskenpflicht im Kioskbereich etc. sind öffentliche Vorschriften. Ebenso gilt: maximal 2 Haushalte etc.
Viel Spaß wünscht das Team des BGC Goslar