Am 20.01.2018 fand das erste Hallentraining unseres Vereins in einer Sporthalle statt. Freundlicherweise wurde uns hierfür von der Stadt Goslar eine Sporthalle in Oker zur Verfügung gestellt.

Wünschenwert wäre zwar eine größere Beteiligung gewesen, aber die Teilnehmer waren sich einig, dass es Spaß gemacht hat und durchaus der Wiederholung bedarf.

Bewusst wurde dieser erste Versuch ohne Einbindung eines Spielkonzepts, sondern einfach nur als "Bahnen zum Entdecken" gestartet.

Anschließend kehrten einige der Teilnehmer bei Lombardis /Da Mario ein und ließen es sich bei netten Gesprächen gut gehen.

 

Am 28.01.2018 fand in Celle die Qualifikation zur diesjährigen Senioren-Mannschaftsmeisterschaft statt. Da unser Team vergangene Saison nicht im Vorderfeld mitmischte, waren sie nicht automatisch

gesetzt und mussten sich nun an dem Quali-Turnier versuchen. Ingesamt 5 Mannschaften wollten einen der beiden begehrten Plätze ergattern. Von vornherein war klar, dass es schwierig werden würde,

insbesondere nachdem sich das Team vom SV GA Gebhardshagen personell deutlich verstärkt hat. Leider zeigte sich das auch am Ende. Die Sportfreunde aus Gebhardshagen und Hannover zeigten klar

ihre Ambitionen und ließen sich letztlich auch nicht die Butter vom Brot nehmen. Göttingen und Wolfsburg zeigten auch ihren Willen, so dass unser Team das Nachsehen hatte.

 

Frisch eingetroffen ist nun schwarz auf weiß, dass wir neben unserem Sportwart nun eine weitere Trainer-C-Lizenz in unserem Verein haben. Unsere Jugendwartin hat die Ausbildung dazu erfolgreich absolviert.

 

Wer übrigens Interesse hat, eine Lizenz (Turnierleiter, (Ober-)Schiedsrichter, Trainer-C oder ähnliches auch zu erwerben, darf sich gerne mit Sport- oder Jugendwart in Verbindung setzen. Gerade Turnierleiter und Schiedsrichter sind für unseren Verein zur Teilnahme an dem Spielbetrieb zwingend erforderlich.